WordPress 3.8 auf Deutsch umstellen

Deutesche Sprachdatei in der WordPress Betaversion

Da es für die Betaversion von WordPress 3.8 noch keine deutschen Sprachdateien gibt habe ich einfach die offiziellen Sprachdateien von WordPress 3.7 nach dieser Anleitung eingefügt. Bisher konnte ich weder im Frontend, noch im Backend irgendwelche Fehler in der Übersetzung finden. Meiner Meinung nach ist es doch angenehmer in einer deutschen Umgebung zu arbeiten. Teilweise müssen im Theme aber noch ein paar Handarbeiten statt finden. So z.B. in der content.php sollte man das „Continue reading“ auf „weiterlesen“ abändern. Falls man noch weitere englische Begriffe findet einfach in den verschiedenen Dateien des Themes nach der Buchstabenkombination suchen.

Als nächstes werde ich verschiedene Plugins testen in wie weit diese schon mit WordPress 3.8 auf unserem Testwebspace kompatibel sind.

Wir werden Sie weiter informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.